Brandschutz

„Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. Doch wehe wenn die Himmelsmacht den Fesseln sich entrafft.“

So formulierte es Friedrich Schiller in seinem Lied von der Glocke und macht damit deutlich, dass wir Menschen uns vor mehr als 300.000 Jahren die Kraft des Feuers zwar zu Nutze gemacht haben, aber seine Wirkung, wenn es außer Kontrolle gerät, verheerend sein kann.

Auch im Unternehmen sollte der Brandschutz einen hohen Stellenwert genießen. So verlangt das Arbeitsschutzgesetzt im § 10, dass der Arbeitgeber entsprechende Maßnahmen zum Brandschutz und zur Evakuierung zu treffen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben. Sei es mit:

Brandschutz

  • der Durchführung von Brandschutz- und Evakuierungsübungen
  • der Schulung Ihrer Mitarbeiter im Gebrauch von Handfeuerlöschern
  • der Gestellung eines Brandschutzbeauftragten
  • der Ausbildung von Brandschutzhelfern oder auch
  • der Erstellung einer Brandschutzordnung für Ihren Betrieb

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Sie dabei beraten und unterstützen können.